| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Donnerstag, 6.November.2025, 02:36 | FUJI SP90 Digital8 Cassette 10 Stück ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 6.11.25, 07:36... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Maya -- 6.7.05, 03:54 EMail: E-Mail Nur noch mit Versicherungsbescheinigung für das Auto über die Grenze?Hallo, ist es wahr, dass man seit einiger Zeit nur noch mit einer speziell für diesen Zweck ausgefüllten Versicherungsbescheinigung für das Auto, in dem man fährt, über die Grenze nach Argentinien kommt? Muss ich also jetzt meinen Autoversicherer bitten, mir eine solche Bescheinigung auszustellen? Käme ich ohne diese Bescheinigung tatsächlich nicht nach Mendoza (falls der Pass frei ist *augen-roll* - wie kann ich das übrigens herausfinden?)? Würde die ganz normale Police als Versicherungsnachweis reichen? Kurz: Wer war kürzlich auf dem Weg von Chile nach Argentinien im eigenen Auto und kann berichten? Danke! LG, Maya
|
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Franziska -- 7.7.05, 18:15 EMail: E-Mail Re: Nur noch mit Versicherungsbescheinigung für das Auto über die Grenze?Hallo, Maya! Diese Woche bin ich erst ueber den Pass gereist. Das mit dem Pass ist in der Tat etwas nervig. Aber man kann bei der Polizei die oben auf dem Pass sitzt anrufen ab 7:30 morgens. Die Nummer ist 034-409020. Aber wenn sie sagen, dass der Pass offen ist, wuerde ich sie trotzdem nochmal sicherheitshalber fragen, ob das auch für die argentinische Seite gilt (........). Eine zweite Möglichkeit ist, beim Busterminal Tour-Bus oder so anzurufen und zu fragen, ob sie heute fahren oder nicht. " el rapido" oder " Alsa" wuerde ich dafuer eher nicht anrufen, weil sie es eher mal einfach versuchen und dann wieder umkehren wenn es nicht klappt. Wenn der Pass laenger zu war darfst du mit langer Wartezeit am Zoll warten ( Habe am Montag auf dem Rueckweg 4 1/2 stunden im kalten Bus gesessen, aber die kleinen PKW sind einfach an uns vorbeigefahren, vor uns in der Schlange waren auch nur Camiones) Gruesse und viel Glueck, Franziska
|
| Beitrag von Malte -- 6.7.05, 04:45 EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl Re: Nur noch mit Versicherungsbescheinigung für das Auto über die Grenze?Hallo Maya, das ist wohl leider wahr. Du musst eine spezielle Haftpflichtversicherung vorweisen, die für Argentinien gültig ist. Dieser Schutz war bisher in den chilenischen Kaskoversicherungen nicht enthalten (und in den obligatorischen schon gar nicht). Soweit ich weiß, bieten die Versicherer das jetzt als Zusatz an. Hab's aber noch nicht gebraucht. Schöne Grüße Malte |
| Beitrag von Jörg Steinemann -- 15.7.05, 14:14 EMail: E-Mail Re: Nur noch mit Versicherungsbescheinigung für das Auto über die Grenze?Hallo Martin! Es geht weniger ums „auskennen“ sondern darum ob die Autos eine in Argentinien gültige Versicherung haben oder nicht. Entsprechende Bescheinigungen stellt der Versicherer aus. Warum sollte man also die teuren „Seelmann-Autos“ mieten wenn andere günstigere Anbieter ebenfalls in Argentinien gültige Versicherungen anbieten? Viele Grüße Jörg Steinemann
|
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Nur noch mit Versicherungsbescheinigung für das Auto über die Grenze? von Maya -- 6.7.05, 03:54 |
| Re: Nur noch mit Versicherungsbescheinigung für das Auto über die Grenze? von Franziska -- 7.7.05, 18:15 Re: Nur noch mit Versicherungsbescheinigung für das Auto über die Grenze? von Malte -- 6.7.05, 04:45 Re: Nur noch mit Versicherungsbescheinigung für das Auto über die Grenze? von Jörg Steinemann -- 15.7.05, 14:14 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.52 s | ||||